Hochseilgarten in die neue Saison gestartet

Am Donnerstag (11.04.24) wurde der stiftungseigene Hochseilgarten wieder aus dem Winterschlaf geholt und die Kletter- und Bungee-Saison 2024 am Loher Nocken offiziell eröffnet!

Ausgestattet mit neuen T-Shirts empfing das Hochseilgarten- und das Bungee-Team die vielen kletter- und hüpfbegeisterten Kinder und Jugendlichen aus den verschiedenen Wohn- und Tagesgruppen der Stiftung Loher Nocken.

Viel Glück mit dem Wetter hatte das Trainerteam und die vielen Kinder und Jugendlichen, die bei frühlingshaften Temperaturen zum Klettern, Balancieren und Rutschen gekommen waren. Zusätzlich zu dem 12 Meter hohen Klettergerüst und dem Bungee-Trampolin standen verschiedene Hüpfburgen, das Spielmobil für die kleinen Kinder zum Toben zur Verfügung. Für den Hunger zwischendurch gab es einen Grillstand.

2024 04 11 Saisoneroeffnung HSG1

Bei trockenen Bedingungen was das Saisoneröffnungsfest wieder ein schöner Moment des gemeinsamen Miteinanders und der Begegnung – nicht zuletzt dank des Einsatzes vieler Mitarbeitenden und Bewohnenden.

Für die nötige Aufsicht an den Geräten sorgte das Hochseilgarten- und Bungee-Team und wurde dabei tatkräftig von jugendlichen Assistenztrainern aus der Jugendhilfe-Einrichtung unterstützt. Der Hochseilgarten befindet sich mitten auf dem Kinder-Campusgelände der Evangelischen Stiftung Loher Nocken zwischen dem Festsaal und der Loher-Nocken-Schule. Zusätzlich verbindet eine 97 Meter lange Seilrutsche die Anlage mit einem weiteren Geländeteil des Loher Nocken. Im Hochseilgarten wurde eine interessante Mischung aus Team-, Spaß- und Abenteuerelementen realisiert, der sogenannte Kompetenzparcours.

2024 04 11 Saisoneroeffnung HSG2

Weitere Infos zum spendenfinanzierten Hochseilgarten-Projekt